Draußen-Fitness am Zerndorfer Weg

Am Samstag gab es eine Alternative zum Joggen, Fahrradfahren oder Fitnessstudio: unsere Arbeiten am Zerndorfer Weg! 22 aktive Menschen haben fast 3 Stunden lang gearbeitet, um dem Zerndofer Weg erneut zu mehr Vielfalt zu verhelfen. Einer war mit der Motorsäge schon viel früher aktiv und hat vorgearbeitet: Danke, Dieter, für Deinen Einsatz!

Es wurden 6 neue Benjeshecken gebaut, teils aus Totholz, teils aus gefällten Traubenkirschen, umgefallenen Bäumen oder Robinienschnittgut. Das Müllsammel-Team war ähnlich „erfolgreich“ wie in 2021, hat diesmal aber eine wesentlich längere Strecke gesäubert.

Durch die wieder sehr spontane Unterstützung der Stadt Hohen Neuendorf konnte auch wieder ein Teil der Wiesenfläche gemäht werden. Einige von uns haben die Mahd zusammengeharkt und für die Abholung durch den Bauhof in kleine Hügel verwandelt. Dabei wurde sehr schnell deutlich, welche Harken für nasses Mahdgut geeignet sind und welche nicht.

Und das Buffet war wieder unglaublich toll: liebevoll geschmierte Stullen, schmackhafte Quiches, Kuchen und andere Leckereien haben uns gestärkt und den Einsatz in unserer Gemeinschaft rund ums Buffet ausklingen lassen.

Es war eine tolle Aktion, DANKE an Alle, die unterstützt haben!