Schnitzeljagd auf dem Stolper Feld

Was für ein Spaß trotz Kälte! Am Freitagmorgen gab es zum Wandertag der EV Schule Frohnau die 1. Schnitzeljagd mit Schatzsuche gemeinsam organisiert von der Lehrerin und unserer Vielfalt für das Stolper Feld!

Eine 8. Klasse war so mutig, der Kälte zu trotzen und sich in 3 Gruppen auf 3 Routen den Aufgaben und Fragen zu stellen. Diese haben wir morgens vor Sonnenaufgang an jeweils 5 unterschiedlichen Positionen versteckt.

Bereits beim Verstecken hat die Aktion morgendliche Spaziergänger*innen und Menschen mit Hunden begeistert. Einige hätten gerne gleich mitgemacht!

Die Schüler*innen und Lehrer*innen hatten viel Spaß und kamen alle ins Ziel zurück. Dort wurden dann die Erfahrungen ausgetauscht. Besonders toll ist das Dankeschön-Foto aus der Luft geworden. Ein Schüler hat die Eindrücke mit seiner Drohne von oben festgehalten.

Das Dankeschön gilt vor allem auch Alnatura. Es gab eine großzügige Spende in Form von Süßigkeiten und Obst für den Wandertag.

Wir hoffen, dass dies erst der Anfang war und noch viele fröhliche und spannende Aktionen folgen.

Wer gerne mehr wissen will, muss noch ein bisschen warten. Wir werden im nächsten Newsletter ein wenig ausführlicher erzählen. Und wenn es Interesse daran gibt, mit uns eine Schnitzeljagd/Schatzsuche auch für Erwachsene zu organisieren, kann sich gerne melden. Wir sind voller Freude dabei und unterstützen mit Ideen!

Wir wünschen einen schönen 2. Advent!