Unser Stolpi

Seit Mai diesen Jahres haben wir uns vorgenommen, dem Müll  am Stolper Feld „zu Leibe zu rücken“ und der Beginn war eine Kehrenbürger*innen-Aktion im Mai, über die wir informiert haben.

Nun ist unser Pilotprojekt mit „Stolpi – Mülleimer am Mauerweg“ gestartet und die 3 Stolpis sind nicht mehr zu übersehen: Seit Ende Oktober stehen sie am Mauerweg (Staehleweg, Gollanczstrasse, Pechpfuhlweg).

Am 26.10. früh um 8.00 Uhr im Beisein von Gitty H. (Vereinszugehörige) wurden sie montiert. Inzwischen gab es bereits viele Gespräche mit Spaziergänger*innen (meistenteils Hundebesitzer*innen), die großes Lob für diese Initiative verteilten. Und tatsächlich: Die 3 Behälter werden sehr gut frequentiert.

Da die Leerung im Moment noch privat über unsere individuellen Mülleimer organisiert ist, bitten wir alle Stolper Feld-Besucher*innen, ihren Müll trotz Mülleimer möglichst mitzunehmen und privat zu entsorgen.