Update Nachhall: Online-Voting

Gestern abend erreichte uns folgende Nachricht von der Jury:

“Wie Sie wissen, ist am 30. März die Frist für das Online-Voting abgelaufen. Circa 4.400 Menschen haben sich daran beteiligt und natürlich sind zwei Projekte als Sieger hervorgegangen. Welche Nominierten die ersten beiden Preise gewonnen haben, verraten wir aber noch nicht. Denn die Jury muss noch drei weitere Gewinner-Projekte küren und alle fünf werden natürlich gleichzeitig kommuniziert.

Durch die immer neuen Entwicklungen in Sachen Covid-19-Virus ist natürlich auch unser Wettbewerb betroffen. Hatten wir nach der Absage (…) der feierlichen Preisverleihung am 22. Mai noch geplant, alle Preisträger*innen Mitte Mai zu nennen und zu ehren, haben wir nun entschieden, die Preisverleihung in den Herbst zu verlegen. Da wir alle nicht absehen können, wie lange uns die derzeitigen Restriktionen im Bann halten werden, wollen wir nicht vorschnell entscheiden, welche Art von Ehrung im Herbst stattfinden soll. Auch den genauen Zeitpunkt bestimmen wir später.“

Wir sind nach wie vor voller Zuversicht und natürlich sehr gespannt auf das Ergebnis!