Vielfältige Aktion am Wochenende

Das Wochenende hatte es in sich,  gleich an beiden Tagen gab es ein Vielfalt–Angebot.

Am Samstag war zum großen Cleanup am Stolper Feld aufgerufen. Die Sammelaktion wurde wieder gemeinsam mit dem Bürgerverein Frohnau im Rahmen der BSR Kehrenbürger*innen-Kampagne organisiert.

Diesmal hatten wir am Stolper Feld neben den Teams, die zu Fuß unterwegs waren, auch 2 Teams, die mit den Fahrrädern eine größere Tour machen konnten. Der Tegeler Weg, Pechpfuhlweg, Weidenweg und Zernsdorfer Weg konnten abgefahren werden.

Wir haben am Feldrand eine beachtliche Menge an Müll sammeln können, darunter eine verlassene Schlafstätte, diverse Gegenstände aus Altmetall und eine Tischtennisplatte, die im Feld auf einer Gehölzinsel von der letzten Party im September zurückgelassen wurde.

Danke an die Kehrenbürger*innen vom Samstag!

Und weil es draußen so schön ist, haben wir am Sonntag am Zernsdorfer Weg, unserem Patenkind, einen Sägekurs für eine kleine Vielfalt-Gruppe angeboten. Dort wurde mit der Motorsäge geübt und eine größere Traubenkirsche gefällt. Unser Ziel ist es, dass die Traubenkirschen perspektivisch zwischen den Obstbäumen nicht mehr groß werden sollen, um den Obstbäumen eine optimale Entwicklung für die Zukunft zu ermöglichen. Dazu müssen leider auch Traubenkirschen weichen.

Parallel dazu haben wir das Schnittgut schon mal zu weiteren Benjeshecken verbaut. Da gibt es aber noch zu tun und so wird es bald wieder eine Draußen-Aktion geben.

Es war ein ereignisreiches Wochenende!