Der Pächter ist interessiert

Die Verantwortlichen der Nord KG sind an dem Angebot der TU für die 10 ha große Fläche interessiert und prüfen aktuell in Rücksprache mit den Berliner Stadtgütern GmbH die Details.

Es war ein sehr interessantes Gespräch in freundlicher und respektvoller Atmosphäre, bei dem unsere unterschiedlichen Perspektiven auch für die Zukunft der Felder zur Sprache kamen. 

Der von der TU gewünschte Flächenanteil links vom Pechpfuhlweg (von Frohnau, Alemannenstraße kommend) ist auch noch nicht entschieden. Der Pächter würde die 10ha lieber an einer anderen Stelle sehen. Das darf noch diskutiert werden. 

Wir rechnen bis Ende Juli mit einer Entscheidung, so dass die Fläche dann nach der Roggenernte im August für den Gemüseanbau vorbereitet werden könnte, wenn …

Sobald wir eine Entscheidung haben, informieren wir selbstverständlich über eine Sonderausgabe des Newsletters und die üblichen Kanäle (nebenan.de und Website).

Es bleibt spannend!