Frohlawi-Verein gegründet

Gründungsversammlung am Lagerfeuer (Foto: Katharina Kaupenjohann)

Am 23. September war es soweit: der Verein „FrohLaWi – Solidarische Landwirtschaft für Frohnau & Umgebung e.V.“ wurde gegründet und wir gratulieren! Nun liegt der Antrag zur Eintragung des Vereins bei der zuständigen Stelle und sobald alles offiziell ist, nimmt der Frohlawi gerne Mitglieder auf. Wer sich jetzt schon eintragen lassen möchte, kann dies auf der Seite der Frohlawi tun. Hier gibt es auch noch weitere Infos zur Vereingsgründung und diesem sehr schönen Abend!

Neben der Eintragung des Vereins ins Vereinsregister und der Aufnahme neuer Mitglieder steht vor allem der Unterpachtvertrag für die 10 ha Solawi-Fläche auf der Agenda. Hierzu sollte es am 29.9. ein Treffen mit der Nord KG (dem Pächter) geben. Dieser Termin wurde leider kurzfristig um eine weitere Woche verschoben. Wir berichten darüber, sobald es Neuigkeiten gibt.