Frühjahrsputz am Stolper Feld am 21. Mai 22

Das Vereins-Team hat für den 1. Frühjahrsputz am Stolper Feld Tatsachen geschaffen:  Wir werden in Kooperation mit der BSR und deren Aktion Kehrenbürger unsere Besen, Greifzangen und Mülltüten schwingen und sind gespannt, was wir alles finden.

Es gibt 4 Treffpunkte, an denen wir uns sammeln und aus verschiedenen Richtungen unsere Bahn ziehen, um am Schluss im Birkenhain am FrohLaWi-Feld mit einem Getränk und kleinen Snacks die Aktion zu beenden.

Lust mitzumachen? Dann einfach am Samstag, 21. Mai um 14 Uhr zu einem der Treffpunkte kommen:

  • Ecke Alemannenstraße / Neubrücker Straße (Teamleitung Kathrin)
  • Bahnunterführung Gollanczstraße zum Mauerweg (Teamleitung Gitty)
  • Neubrücker Straße / Ecke Gralsburgsteig (Teamleitung Andrea)
  • Abzweigung Mauerweg / Staehleweg (Teamleitung Felix)

Die BSR stellt uns Greifzangen, Müllbeutel, Besen und schicke Westen zur Verfügung. Die vollen Müllbeutel werden von der BSR dann an vereinbarten Stellen abgeholt.

Auch die jungen Menschen an der Dirt-Bike-Bahn wurden gebeten, im eingezäunten Bereich ihren Müll einzusammeln. Wir haben angeboten, deren Müll mit unseren Lastenrädern (Ludolf von Alnatura und Hubert aus Hohen Neuendorf, beide von der flotte-berlin) zur Abholstelle zu bringen. Mal sehen, ob das gelingt.