Seltene Wiesenvögel auf dem FrohLaWi-Feld

Was für eine Freude: es gibt in diesem Jahr bodenbrütende Vogelarten, die sich auf der Biodiversitätsfläche des FrohLaWi e. V. aktuell passende Brutplätze suchen. Die Grauammer, das Schwarzkehlchen und die bei uns nicht ganz so seltene Feldlerche wurden gesichtet. Das ist eine tolle Nachricht und zeigt, dass sich die Veränderungen auf den Stolper Feldern nicht nur bei den Menschen rumsprechen.

 

Da viele Menschen nicht wissen, dass es dort bedrohte Bodenbrüter gibt, haben wir heute für die nächsten 3 Monate Schilder aufgestellt, die darauf hinweisen.

Und wir bitten darum, den Vögeln eine Chance zu geben und sie möglichst nicht zu stören.

Wir haben das Glück, dass ein ornithologischer Experte die Aktivitäten der Vögel beobachtet hat und nun die potenziellen Brutplätze kartiert. Wir drücken die Daumen, dass es mit dem Nachwuchs klappt!