Fundstücke vom Stolper Feld

Wieder einmal haben wir uns getroffen, um Müll vom Feld zu holen. Diesmal war die Aktion in 2 Etappen aufgeteilt.

Die 1. Etappe lief über mehrere Wochen, in denen Hedda, Patricia und ein engagierter Frohnauer immer wieder gefundene Müllstücke zu zwei etwas versteckt gelegenen Plätzen gebracht und aufgetürmt haben. Es waren beachtliche Mengen.

Gesammeltes vom Feld (© Henschke)

Ein spektakuläres Fundstück hat Patricia dem Verein geschenkt: die Ansteckplakette vom Waldlauf der Berliner Schulen von 1994!

Fundstück im Winter 2024 (© Schlegel)

Dieses Fundstück aus hartem Plastik zeigt auch nach 30 Jahren kaum Veränderungen, obwohl es den Elementen lange ausgesetzt war. Lustig und erschreckend zugleich.

Die 2. Etappe schafften wir am Samstag in einer Stunde: 8 Menschen brachten den Müll zur Gollanczstraße/S-Bahn Brücke. Dort wird er von der BSR im Rahmen der Kehrenbürger*innen-Aktion abgeholt.

Herzlichen Dank für Euer Engagement, auch im Namen der Natur!

Die Wegräum-Crew (© Henschke)