Neues vom Acker

Gestern wurde auf 3 Stolper Feldern der Mais „gedrillt“, d. h. in Reihen ausgesät. Die Samenkörner werden mit einem sogenannten mineralischen Unterfußdünger (kleine weiße Körner) in den Furchen deponiert. Rundherum wurde die Saat der Blühmischung bereits vor einigen Tagen eingearbeitet. Der Regen von letzter Woche wird gemischt mit Wärme die Samen zum wachsen, keimen und blühen bringen.

Falls also jemand fragt, was gerade dort gemacht wird und wurde, einfach weitererzählen oder auf uns verweisen.

Wir haben letzte Woche in einer kleinen Gruppe im Verein auch angefangen, uns über die Beschilderung rund um die Felder Gedanken zu machen und werden bald mit den ersten vor Ort sichtbaren Infos loslegen.

Die Schilder-AG lässt auf sich warten …

Und noch was Neues: Die Crowdfunding-Kampagne der FrohLaWis für die Bodenpatenschaften hat heute morgen das 1. Ziel erreicht! Wir sagen herzlichst Danke an jede:n von Euch für die finanzielle Unterstützung! Wow, was für ein Zeichen, nach nur 38 Tagen.