Tolles Projekt mit TU Studierenden in Sicht

Bei Regen, Wind und guter Laune gab es heute ein erstes Treffen am FrohLaWi-Feld mit Studierenden der TU aus den Bereichen Ökologie und Umweltplanung sowie Stadtökologie. Eine Teilgruppe des Masterprojekts unter Leitung von Prof. Kaupenjohann möchte einen Lehrpfad entlang des FrohLaWi-Ackers entwickeln. Es sollen allerlei Inhalte aus den Bereichen Biodiversität, solidarische Landwirtschaft, Bodenkunde, Naturschutz und noch mehr in einem Open-Air-Format vermittelt werden.

Erstes Treffen unserer Schilder-AG mit den Studierenden am Feld

Es klingt wieder alles nach einer spannenden Zusammenarbeit, denn wir vom Verein Vielfalt für das Stolper Feld e. V. haben auch vor 3 Wochen in einer Kleingruppe angefangen, erste Beschilderungen für das Stolper Feld zu entwickeln. Die Studierenden und ihre Ideen sind wieder mal ein Geschenk für unsere Aktivitäten rund um die Felder und somit für uns Menschen aus der Region. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die bis Ende September 2021 dauern soll. Die Ergebnisse werden sich sehen lassen können, davon bin ich überzeugt.

Über die Meilensteine in den nächsten Monaten informieren wir natürlich wieder per Newsletter und aktuell hier auf unserer Seite.

Wenn Du/Sie bei diesem Projekt mitmachen willst/wollen, dann freuen wir uns über eine Nachricht.