Was steht denn da jetzt auf dem Feld?

Wer die Stolper Felder auf der Höhe der Invalidensiedlung besucht kann seit Samstag etwas großes, überwiegend Blaues auf dem FrohLaWi-Feld entdecken: der Bauwagen ist am Samstag angekommen!

Wie im Newsletter 16 berichtet, ist dieser Bauwagen das Hauptquartier der FrohLaWis. Nun ist er da. Und wie kam er dahin?

Der Bauwagen gehörte 2 Frauen, die ihn an die FrohLaWis verkauft haben. Er stand lange in der Bieselheide, in der Nähe des Hubertussees. Der Wagen hat eine eigene Geschichte, die wir bald aus 1. Hand erfahren und dann im Newsletter erzählen werden.

Der Transport von der Bieselheide auf das Stolper Feld war eine Fahrt mit Hindernissen: der Wagen war im Laufe der Jahre dort tief im Sand versunken und die Reifen waren teils platt und mussten gefüllt werden. Mit einem kleinen Traktor, der einem großartig unterstützenden Menschen aus Stolpe Dorf gehört und von diesem gefahren wurde, konnte der Wagen aus dem Sand gezogen werden und sich Richtung Feld bewegen. Auf der relativ kurzen Fahrt zum Feld platzte dann noch ein Reifen. Aber jetzt steht der Wagen dort und zieht viele Blicke und Fragezeichen auf sich.

Innen drin ist er sehr geräumig und die besonders schöne künstlerische Gestaltung im Inneren ist beim Türöffnen eine echte Überraschung. Es ist wirklich ein sehr besonderes Hauptquartier, so bunt und sympathisch wie die FrohLaWis eben sind!

FrohLaWi-Gärtnerin Lisa im Hauptquartier

Wir hoffen, dass der Wagen in der Bieselheide nicht zu sehr vermisst wird, immerhin gehörte er dort zum gewohnten und fröhlichen Erscheinungsbild. Aber wer Sehnsucht hat, kann ja einen Ausflug zum FrohLaWi-Feld machen. Wir freuen uns über diesen Anblick, denn er ist ein weiteres Zeichen für die spannende Veränderung auf den Feldern.