Es tut sich so einiges …

Liebe*r Stolper Feld Freund*in,

die Aktivitäten rund um das Feld nehmen wieder Fahrt auf. Es gibt in den nächsten Tagen einiges zu berichten. Aber eins nach dem anderen. Heute geht es um die aktuelle Umfrage:

Viele von Euch/Ihnen, die rund um das Feld leben (Frohnau, Stolpe Dorf, Hohen Neuendorf) haben am Dienstag, den 09.06.20 im Briefkasten einen Hinweis auf eine Online-Umfrage der TU Berlin gefunden.

Als Interessengemeinschaft unterstützen wir diese Umfrage. Das Projekt der TU im Studiengang Ökologie und Umweltplanung unter Leitung von Prof. Kaupenjohann, auch Frohnauer, wurde Ende Januar 2020 beim 3. Frohnauer Klimagespräch vorgestellt und auch im 2. Newsletter vom Februar erwähnt. Wer sich die Präsentationen vom Klimagespräch noch einmal anschauen will, kann dies hier tun.

Die Idee der TU, einen kleinen Teil der Felder für den regionalen Gemüseanbau zu nutzen, ist inzwischen gereift. Die Studierenden wollen mit der Umfrage erfahren, ob die Bereitschaft bei uns vorhanden ist, das produzierte Gemüse auch zu kaufen. Das Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) wird in der Umfrage erklärt.

Im Interesse der Aktivitäten rund um unsere Felder und im Namen der Studierenden bitte ich Dich/Sie darum, an der Umfrage teilzunehmen.
Falls es der Flyer nicht in Deinen/Ihren Briefkasten geschafft hat, geht es hier direkt zur Umfrage.

Wie es mit dem Projekt weitergeht, kann dann auf unserer Website verfolgt werden.

Es gibt übrigens noch eine bunte Überraschung auf den Feldern auf Höhe des Golfplatzes. Wer hat da schon was bemerkt? Mehr dazu am Wochenende hier unter Aktuelles.